Privathaftpflicht – Die wichtigste Versicherung
Privathaftpflicht ist für jeden zu empfehlen
Wer noch keine Privathaftpflicht hat, der sollte schnell handeln. Denn private Haftpflichtversicherungen sind für jeden Bundesbürger sinnvoll. Denn passieren kann immer etwas und schneller, als man denkt.
Versicherungsvertreter meinen oft, dass man diverse Versicherungen braucht. Diese seien ganz wichtig für dies und für das. Viele fallen darauf herein und merken erst später, dass sie hier über den Tische gezogen wurden und die abgeschlossene Versicherung nie im Leben brauchen werden. Eine Versicherung, die nicht hier einzureihen ist, ist die Privathaftpflicht. Denn private Haftpflichtversicherungen sind zwingend notwendig. Für jeden Bundesbürger!
Wer die Privathaftpflicht nicht hat, der handelt – ja fast schon fahrlässig. Brauchen kann sie wirklich jeder, egal, welchen Beruf er hat, ob Arbeiter, Angestellter, Beamter, egal ob er arbeitslos ist oder zuhause arbeitet, egal, ob er ein Haus hat oder in einer Wohnung lebt. Das sind alles Kriterien, die bei privaten Haftpflichtversicherungen nicht mit reinspielen. Informieren Sie sich – es lohnt sich nicht nur, es kann ihnen viel Ärger ersparen.
Die Privathaftpflicht ist sehr wichtig – private Haftpflichtversicherungen schützen einen vor Schadensforderungen
Schnell ist etwas passiert. Da kann man noch so aufpassen. Doch Schäden, die an seinen eigenen Sachen entstehen, werden nicht von der Privathaftpflicht übernommen. Hier geht es also um Schäden, die man als Privatperson einem anderen zufügt. Das können Sachschäden sein, Personenschäden, Vermögensschäden oder Mietsachschäden.
Passiert einem etwas in der Arbeit, dann springt hier nicht die Privathaftpflicht ein, sondern die Berufshaftpflicht, die jeder Arbeitnehmer hat. Selbstständige müssen sich hier selbst versichern. Auch wenn man mit dem Auto einen Unfall verursacht, ist dafür nicht die private Haftpflichtversicherung zuständig, sondern die Kfz-Haftpflicht. Wenn Sie allerdings bei Bekannten eingeladen sind und das teure Meisner Porzellan zerdeppern, dann ist das ein Fall für die Privathaftpflicht. Auch wenn man als Fußgänger einen Fahrradfahrer aus Unachtsamkeit vom Rad holt, oder wenn man im Elektronikfachmarkt einen teuren Computer fallen lässt. Erkennen Sie den Unterschied und merken Sie nun, wie wichtig eine Privathaftpflichtversicherung ist? Sehen Sie – und genau aus diesen Gründen sollte jeder eine haben. Denn, wie gesagt, es ist schnell etwas passiert. Und wenn man dann eine hohe Schadensersatzforderung auf sich zukommen sieht, kann man ganz schnell in Schwulitäten kommen.